2018 - Neuer Wehrführer in Matzen

Zugriffe: 4506

2018 02 24 Stiftungsfest Ernennung Florian Fuchs2Der langjährige Matzener Wehrführer, Christian Schmitz gab sein Amt zum Stiftungsfest 2018 in jüngere Hände weiter. Christian Schmitz war über 20 Jahre sehr erfolgreich Chef der Matzener Wehrleute.

 

Bei der gesetzlich vorgeschriebenen Wahl am 22.02.2018 hatten die Matzener Aktiven einstimmig Florian Fuchs zu ihrem neuen Wehrführer gewählt.

Anläßlich des Feuerwehr-Stiftungsfestes am 24.02.2018 wurde er nun durch den 1. Beigeordneten Michael Ringelstein mit der Leitung der Matzener Wehr beauftragt.

Unser Bild zeigt v.r.n.l den 1. Beigeordneten Michael Ringelstein, den neuen Wehrführer Florian Fuchs, seinen Stellvertreter Peter Richertz und den Bitburger Wehrleiter Manfred Burbach.(Foto: Werner Becker, Erdorf)

Die Matzener wünschen Florian eine glückliche Hand und möglichst wenige Einsätze im Dorf!