headmatzen

2024 - Erhebliche Sachbeschädigung an der Donatusstatue

2024 02 22 Sachbeschaedigung DonatusIm Zeitraum vom 12.02.2024 bis 18.02.2024 wurde in Matzen auf dem Donatusplatz, Ecke Donatustraße/Oberstraße, erheblicher Sachschaden an der Donatus-Statue angerichtet.

An unserem Donatusbrunnen wurde die rechte Hand der Sandsteinskulptur abgeschlagen, und das Metallsymbol (ein Blitz) entwendet.

Dies ist nicht nur ein trauriges Ereignis, sondern auch ein Schlag gegen Matzen.

Vor einigen Jahren wurde hier schon einmal der Metallblitz entfernt. Eine verbesserte Befestigung hielt den oder die Täter aber nicht von ihrem verwerflichen Handeln ab. Dieses Mal musste jedoch mehr zerstörerische Gewalt angewendet werden.

Es wurde Strafanzeige gegen unbekannt gestellt.

Für sachdienliche Hinweise kontaktieren sie bitte den Ortsvorsteher Paul Sonnen unter der Telefonnr. 06561-670270, oder die Polizeiinspektion Bitburg unter 06561-9685-0.

Ihr Ortsvorsteher
Paul Sonnen