headmatzen

Featured

2023 - Ausflug der Vereine

2023 09 16 Parkplatzfruehstueck VereinsfahrtIn Matzen ist es fast schon Tradition, dass sich die drei Vereine (Förderverein Feuerwehr, Karnevalsverein Nachteulen und Sporverein DJK Matzen) zusammentun und einen gemeinsamen Vereinsausflug durchführen.

In diesem Jahr ging es auf eine Zweitages-Tour nach Aachen und Maastricht. Hier erlebten die Matzener Vereinsaktiven zwei tolle Tage mit einem schönen und informativen Programm, das Reiseleiter Berni Pütz in Zusammenarbeit mit Marx Reisen GmbH aus Morbach zusammengestellt hatte.

Neben vielen kulturhistorischen Informationen kam für die alters- und interessenmäßig bunt gemischte Reisegruppe aber auch das kulinarische Angebot nicht zu kurz. So hatten alle Altersgruppen ihren gemeinsamen Spass und konnten die beiden schönen Städte Aachen und Maastricht mit ihren Sehenswürdigkeiten erkunden.

Die gemeinsame Reise der Matzener Vereine trägt damit über das ganze Jahr hinaus aber auch zu einem guten Zusammenhalt, gegenseitiger Unterstützung und einem tollen Dorfleben bei. Unser Foto zeigt die Reisegruppe beim obligatorischen "Parkplatz-Frühstück" auf der Hinreise.

An dieser Stelle sei allen Vereinsaktiven gedankt, die diese Reise geplant, organisiert und so toll durchgeführt haben.