headmatzen

2024 - Stiftungsfest der Feuerwehr

2024 01 20 Stiftungsfest 1Am Samstag, dem 20.01.2024 fand im Haus der Jugend in Bitburg das 146. Stiftungsfest der Feuerwehr Bitburg statt, bei dem auch die Matzener Feuerwehr stark vertreten war.

Der mit 20 aktiven Musikern angetretene Spielmannszug Matzen untermalte zu Beginn das Totengedenken musikalisch und schwenkte dann nach dem offiziellen Teil und begeisterte mit einem schmissigen Karnevals-Potpouri den mit ca. 120 Personen vollbesetzten Saal.

Im Löschzug Matzen konnten wir insgesamt vier neue Feuerwehrleute ins Probejahr aufnehmen: Robin Franzen, Luca Schlax, Leon Hintz, Henri Fehrenberg.

Zu Hauptfeuerwehrmännern befördert wurden Martin Diedrich und Daniel Franzen. Paul Sonnen wurde zum Hauptlöschmeister befördert. Desweiteren wurden Harald Leners und Christian Schmitz für 35 Jahre aktiven Feuerwehrdienst geehrt.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle aktiven Feuerwehrleute für ihren aktiven ehrenamtlichen Dienst für die Allgemeinheit und den Mitgliedern des Spielmannszuges, die unseren Ortsteil so wunderbar repräsentieren.

Florian Fuchs
Wehrführer