headmatzen

2009 - Zeltlager der Höttenjungen

Am Samstag und Sonntag, dem 04. und 05. Juli 2009, veranstalten die Matzener Höttenjungen ein Zeltlager mit Grillen an der Kyll. Eingeladen sind alle Matzener Jungs und Mädels, die bei der letzten Hött aktiv dabei waren.

Sie finden die Höttenjungen an der historischen Irscher Kyllwiese unterhalb der Teufelsschlucht. Wenn man am Parkplatz Teufelsschlucht den Weg herunter zur Albach spaziert oder fährt, kommt man unweigerlich an der Zeltwiese vorbei, an der schon viele Matzener gefeiert haben. Für das leibliche Wohl haben die "Hauptmänner" Daniel Franzen, Karsten Schlax und Christian Schmitz gesorgt. Sie kümmern sich auch ab dem Freitag mittags um den Aufbau eines großen Zeltes, in dem die Jungs nächtigen können. 

Als Gäste willkommen sind den Höttenjungen natürlich auch alle anderen Matzener, die das Zeltlager am Samstag oder Sonntag besuchen möchten und etwas für die Höttenjungen und das Brauchtum übrig haben.